Start in die Adventszeit

Wittstock/Dosse, den 05.12.2017

In Wittstock/Dosse wurde am Sonntag, 3. Dezember 2017, die Adventsbeleuchtung in der Innenstadt sowie an den Weihnachtsbäumen in Betrieb genommen. Bürgermeister Jörg Gehrmann und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, schalteten um 17 Uhr auf dem Marktplatz die Beleuchtung symbolisch an. Das Ereignis wurde durch ein Trompetensignal eingeläutet, später gab es Musik der Blaskappelle Röbel/Müritz. Außerdem sorgte eine Feuershow für staunende Blicke und Stelzenläufer in Engelskostümen dienten als begehrte Fotomotive.

 

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Wittstocker Kitas mit dem Schmücken von Weihnachtsbäumen an der Veranstaltung. Das Adventsleuchten auf dem Wittstocker Marktplatz fand zum fünften Mal statt und steigert bei den Bürgern die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt, der von Donnerstag, 7. Dezember 2017, bis Sonntag, 10. Dezember 2017, für die Besucher geöffnet ist.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse

Fotoserien


Adventsleuchten auf dem Wittstocker Marktplatz 2017 (05.12.2017)

Foto: Stadt Wittstock/Dosse