Abendspaziergang lockte Besuchermassen an

Wittstock/Dosse, den 12.12.2017

Zahlreiche Teilnehmer machten am Samstag, 9. Dezember 2017, den Winterspaziergang durch die Innenstadt zu einem besonderen Höhepunkt des Wittstocker Weihnachtsmarktes. Vier Tage lang gab es auf dem Marktplatz und im Rathaus verschiedene Attraktionen und Angebote in der Adventszeit. Neben musikalischen Beiträgen lockten auch die Aufführungen von Puppentheater oder Weihnachtsgeschichten viele Gäste. Die umfangreiche kulinarische Versorgung sowie der Winterflohmarkt oder die Bastelstube rundeten das Angebot ab.

 

Beim 12. Winterspaziergang wurden den Besuchern in 16 Schaubildern verschiedene Märchen – jeweils zwei in einem Bild – präsentiert. Diese galt es zu erraten und auf die dazu verteilten Fragebögen einzutragen. Unter den richtigen Antworten wurden am Folgetag Sachpreise verlost. Die Route des Winterspazierganges führte in diesem Jahr im Fackelschein vom Marktplatz durch die Innenstadt in Richtung Wallanlagen, Dosseteich und wieder zum Marktplatz. Rund 200 freiwillige Akteure sorgten durch ihren Einsatz für einen unvergesslichen Abend.

 

Bild zur Meldung: Abendspaziergang 2017 (Foto: Stadt Wittstock/Dosse)

Fotoserien


Winterspaziergang 2017 (11.12.2017)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse