Theater, Workshop und Fußballturnier bei der Suchtpräventionswoche

Wittstock/Dosse, den 15.03.2018

Schüler aus Wittstock/Dosse und der Gemeinde Heiligengrabe haben sich in den vergangenen Tagen an der diesjährigen Suchtpräventionswoche beteiligt. In der Zeit vom 6. bis zum 9. März 2018 wurde dabei das Präventionstheater des Vereins Suchthilfe Prignitz e.V. aufgeführt, außerdem konnten die Schüler an einem Workshop im Jugendclub C60 zum Thema Handy-Konsumverhalten teilnehmen. Die Formation Bühnengold griff die Suchtprävention in den Theaterstücken „Klick & Kill“ und „Saufen – All night long“ auf. Abgerundet wurden die Angebote durch Workshops zu den Themen „Neue Medien/Face to Face“ sowie „Flucht und Vorurteile“.

 

In der Wittstocker Stadthalle fand am 9. März 2018 zum Abschluss der Präventionswoche für die Teilnehmer ein Fußballturnier statt. Gespielt wurde in 2 Altersgruppen: Zuerst gingen die Grundschüler auf Torjagd, im Anschluss dann die Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Insgesamt spielten an diesem Tag 12 Mannschaften.

 

Die Sozialarbeiter organisierten mit Unterstützung der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse diese sportliche Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Jugendclub C 60.

 

Die Platzierungen beim Fußballturnier:

 

6 Mannschaften im 1. Durchgang (Grundschüler):

 

  1. Platz Die Monkeys (Waldring Grundschule)
  2. Platz Die Diesterboys (Diesterweg Grundschule)
  3. Platz Die Blumenthaler Kicker (Kleine Grundschule Blumenthal)

 

6 Mannschaften im 2. Durchgang (13-18 Jahre):

 

  1. Platz Ballertdasdarein Instanbul
  2. Platz Team MTV
  3. Platz FC talentfrei
 

Bild zur Meldung: Theater, Workshop und Fußballturnier bei der Suchtpräventionswoche