Auf Fledermaustour durch die Wittstocker Heide

Wittstock/Dosse, den 14.05.2018

Fledermäuse sind faszinierende kleine Nachtwesen. Früher wurden sie gerne mit Vampiren in Verbindung gebracht, doch fürchten braucht sich niemand vor diesen Flugakrobaten. Bei einem geführten Nachtspaziergang möchte Naturparkführer Robert Franck aus Rheinsberg interessierte Besucher mitnehmen auf eine Entdeckungsreise durch die Wittstocker Heide. Diese Fledermaus-Wanderung startet am Freitag, 18. Mai 2018, um 20 Uhr am Daberturm in Alt Daber. Teilnehmer sollten für den speziellen Ausflug in die nächtliche Natur eine Taschenlampe mitbringen.

 

Robert Franck erklärt Geheimnisse, die der Wald in der Nacht erzählt, wenn das Leben in ihm erwacht. Bei der Wanderung können die Teilnehmer in eine unbekannte Welt eintauchen und auf faszinierende Weise viel Wissenswertes über die speziellen Anpassungen der Fledermäuse und anderer nachtaktiver Tiere erfahren. Mit Hilfe von Ultraschallgeräten werden die nächtlichen Himmelsstürmer in der Dämmerung auf dem Weg zur Märchenwiese aufgespürt, um sie dann bei ihren Flugkünsten zu beobachten.

 

Die Teilnahme an der exklusiven Nachtwanderung am Freitag, den 18. Mai 2018, kostet für Erwachsene sieben Euro, Kinder zahlen zwei Euro. Um eine Anmeldung gebeten.

 

Kontakt:

Touristinformation
Walter-Schulz-Platz 1
16909 Wittstock/Dosse

 

Tel.: 03394 / 433 442
E-Mail: touristinfo@wittstock.de