„Segeln im Reich der Stürme“: Multivisionsshow mit Arved Fuchs

Wittstock/Dosse, den 27.07.2018

Der Polarforscher Arved Fuchs kommt in diesem Jahr erneut nach Wittstock/Dosse. In der Stadthalle wird er am Freitag, 16. November 2018, um 19.30 Uhr seine Multivisionsshow „Segeln im Reich der Stürme“ präsentieren. Die Karten für die Veranstaltung sind ab sofort in der Wittstocker Touristinformation erhältlich.

Im August 2015 brach Arved Fuchs mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu einer 21.000 Seemeilen umfassenden „Ocean Chance“- Expedition auf. Ziele der Reise waren Feuerland mit dem legendären Kap Horn und die Antarktis. Bereits bei früheren Expeditionen war Feuerland wie auch das Kap an der Südspitze des amerikanischen Kontinents Ziel spektakulärer Unternehmungen. Unvergessen sind die Winterumrandung Kap Horns mit dem Faltboot und die Durchquerung des paranoischen Inlandeises.

Im neuen Vortrag wird erstmalig historisches Filmmaterial beider Touren präsentiert. Die Multivisionsshow nimmt den Betrachter mit an Bord, zeigt ihm die Enge des Schiffes, die alltägliche Routine und in fantastischen Aufnahmen wird der Zuschauer auf seine Segelfestigkeit getestet. Die Antarktis ist die größte Eiswüste der Erde. Der Kontinent ist flächenmäßig größer als Europa. Trotz dieser Dimensionen entschloss sich Fuchs, diesen Kontinent auf Skiern zu durchqueren, um den Südpol zu erreichen. Beide Unternehmungen werden in der neuen Multivisionsshow thematisiert.

Die Karten kosten 10 Euro für Erwachsene, Schüler zahlen 2 Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Schwerbeschädigte ohne Begleitperson erhalten einen Nachlass von 50 Prozent auf den Kartenpreis. Für Schwerbeschädigte mit Begleitperson ist der Besuch der Veranstaltung kostenfrei, die Begleitperson zahlt den vollen Kartenpreis.

Kontakt und weitere Informationen:

Touristinformation
Walter-Schulz-Platz 1
16909 Wittstock/Dosse

Tel.: 03394 / 433 442
E-Mail: touristinfo@wittstock.de

 

 

 

Bild zur Meldung: „Segeln im Reich der Stürme“: Multivisionsshow mit Arved Fuchs