Ampelregelung und Vollsperrung in Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse, den 09.08.2018

Kraftfahrzeugführer müssen sich in Wittstock/Dosse in den kommenden Wochen auf mehrere Änderungen einstellen. Durch Straßenbaumaßnahmen ist die Verkehrsführung im Stadtgebiet teilweise beeinträchtigt.

 

Die fortschreitende Sanierung der L15 (Pritzwalker Straße) macht ab Montag, 13. August 2018, eine Ampelregelung für die Ein- und Ausfahrt nach Wittstock/Dosse erforderlich. Davon betroffen ist auch der LIDL-Kreisel, der für den Zeitraum bis zum 30. September 2018 teilweise gesperrt wird. Die Ein- und Ausfahrt aus Richtung Innenstadt (Pritzwalker Straße) ist deshalb nicht möglich. Weitere Einschränkungen entstehen durch die Sanierung des Bahnüberganges an der Jabeler Chaussee: Auch dort ist die Fahrt in Richtung Gewerbegebiet Stadtberg und in entgegengesetzte Richtung nicht möglich.

Die Umleitung erfolgt über die Ortschaft Jabel. Für die Zeit der Ampelregelung an der L15 werden auch die Ausfahrten vom Parkplatz LIDL sowie von der Tankstelle über Ampeln geregelt. Alle Änderungen oder Umleitungen sind ausgeschildert.

 

Die Geschwister-Scholl-Straße im Bereich der Ortsumfahrung in Wittstock/Dosse ist vom 13. August 2018 bis 31. August 2018 voll gesperrt. Dort wird in diesem Zeitraum in zwei Bauabschnitten die Fahrbahndecke saniert. Die Firma Eurovia führt die Maßnahme im Auftrag des Landesbetriebes Straßenwesen Brandenburg durch. Die Umleitung erfolgt über Dossow, Gadow und Zootzen und ist ausgeschildert. Betroffene Anlieger werden separat informiert.