Wittstocker präsentierten sich beim Brandenburg-Tag

Wittstock/Dosse, den 28.08.2018

Zwei Tage lang wurde am vergangenen Wochenende in Wittenberge der Brandenburg-Tag gefeiert. Sowohl am Samstag, 25. August 2018, als auch am Sonntag, 26. August 2018, präsentierten dabei unter anderem Bürger, Ehrenamtler und Vereinsmitglieder die Stadt Wittstock/Dosse den zahlreichen Gästen. Besonderer Höhepunkt war die Teilnahme am großen Festumzug durch die Elbestadt. Angeführt von Bürgermeister Jörg Gehrmann und historischen Originalen nahmen auch die Trommelgruppe der Diesterweg Grundschule und Mitglieder der Privilegierten Schützengilde an der eindrucksvollen Parade teil.

 

Die im kommenden Jahr stattfindende Landesgartenschau wurde beim Landesfest mit dem dafür gestalteten Robur-Bus beworben. Außerdem machten Rosenkönigin Tanja I. und das Laga-Promotion-Team die Gäste am Veranstaltungswochenende auf das nächste große Landesereignis in der Region aufmerksam. Ein weiterer Höhepunkt beim Brandenburg-Tag war das Kanu-Wettfahren der Bürgermeister und Landräte im Nedwighafen, an dem sich die Stadt Wittstock/Dosse am Sonntagnachmittag ebenfalls erfolgreich beteiligte. Nach Vorlauf und Halbfinale belegte das Kanu der Stadtverwaltung am Ende den 4. Platz.

 

 

Bild zur Meldung: Wittstocker präsentierten sich beim Brandenburg-Tag

Fotoserien


Wittstocker beim Brandenburg-Tag 2018 (28.08.2018)