Herrenlose Fahrräder abgestellt

Wittstock/Dosse, den 05.11.2018

Auf dem Hof der Wittstocker Stadtverwaltung in der Heiliggeiststraße wurden in der vergangenen Woche mehrere herrenlose Fahrräder abgestellt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes bemerkten am Dienstag, 30. Oktober 2018, die insgesamt zehn Zweiräder. Diese waren größtenteils durch Fahrradschlösser gesichert. Mittlerweile konnten von sechs Rädern die Besitzer ermittelt werden. Für die restlichen vier Exemplare können sich die Eigentümer im Bürgerbüro der Stadtverwaltung melden. Zur eindeutigen Bestimmung der Eigentümer müssen die Schlüssel für die Fahrradschlösser mitgebracht werden.

 

Sollten sich keine Besitzer melden, gehen die Fahrräder in den Fundus des Fundbüros über und werden dort sechs Monate verwahrt. Eine aktuelle Liste mit Fundstücken, darunter auch Schlüssel, Schmuck oder Brillen, hält die Stadt Wittstock/Dosse auf der Internetseite unter https://www.wittstock.de/seite/146498/fundbüro.html bereit.

 

Kontakt und weitere Informationen:

 

Stadtverwaltung Wittstock/Dosse
Bürgerbüro
Heiligegeiststraße 19-23

16909 Wittstock/Dosse

 

Tel.: 03394 / 429 0

E-Mail: buergerbuero@stadt-wittstock.de

 

Bild zur Meldung: Herrenlose Fahrräder abgestellt