Vorlesemarathon in der Bibliothek im Kontor

Wittstock/Dosse, den 19.11.2018

Die Wittstocker Bibliothek im Kontor hat sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag beteiligt.

Einen Tag lang haben insgesamt 16 Wittstocker Bürger Ausschnitte aus ihrer Lieblingslektüre vorgestellt. Die Texte bei diesem Vorlesemarathon stammten aus der Jugend- und Erwachsenenliteratur. Jeder Vorleser hatte eine halbe Stunde Zeit, um aus dem Buch ausgewählte Textpassagen vorzutragen.

 

Zahlreiche Wittstocker nutzten am Freitag, 16. November 2018, das Angebot in der Bibliothek und ließen sich unter anderem von Schauspieler Thomas Rudnick satirische Geschichten vorlesen. Auch Superintendent Matthias Puppe oder die Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann sorgten neben weiteren Teilnehmern mit ihren Lesebeiträgen für Abwechslung bei den Besuchern des Vorlesemarathons.

 

Der bundesweite Vorlesetag fand bereits zum 15. Mal statt. Die Wittstocker Bibliothek beteiligt sich seit Beginn an dieser Veranstaltung, zum zweiten Mal in Form des Vorlesemarathons für Erwachsene.

 

Bild zur Meldung: Vorlesemarathon in der Bibliothek im Kontor