Polarforscher begeistert Besucher in der Stadthalle

Wittstock/Dosse, den 21.11.2018

Mit seiner Multivisionsshow „KAP HOORN Antarktis – Feuerland, Segeln im Reich der Stürme“ gastierte der Polarforscher Arved Fuchs am Freitag, 16. November 2018, in Wittstock/Dosse. Den rund 550 Besuchern berichtete er in der Stadthalle von seiner letzten Expedition, sparte aber auch nicht mit Anekdoten von vergangenen Reisen in die Polarregionen. Arved Fuchs schilderte Impressionen aus seiner mehr als 35-jährigen Erfahrung als Forscher, die dem Publikum seine Faszination für Schnee und Eis, endlose Weite und Kälte näherbrachten. Dabei befasste er sich auch verstärkt mit dem Umweltschutz. Erstklassige Fotografien und brillante High- Definition-Filmaufnahmen wurden bei seinem Vortrag mit Aufnahmen früherer Expeditionen gemischt.

 

Arved Fuchs war bereits zum 7. Mal in Wittstock/Dosse zu Gast. Schon in den Jahren 2004, 2005, 2007, 2012, 2014 und 2016 begeisterte er sein Publikum immer wieder mit seiner individuellen Vortragsart.

 

Bild zur Meldung: Polarforscher begeistert Besucher in der Stadthalle