Vorlesewettbewerb der Grundschulen

Wittstock/Dosse, den 28.11.2018

In der Wittstocker Bibliothek im Kontor fand am Samstag, 24. November 2018, der Vorlesewettbewerb der städtischen Grundschulen statt. Nachdem die Schüler der Klassen 4, 5 und 6 zuvor in ihren Einrichtungen die besten Vorleser ermittelt hatten, durften sich diese nun vor einer Jury der Konkurrenz stellen. In der Klassenstufe 4 gewann Lena Klawin von der Diesterweg-Grundschule den Ausscheid. Dominik Wehde von der Waldring-Grundschule setzte sich bei den Teilnehmern der Klassenstufe 5 durch. Den Sieg bei den Sechstklässlern errang Mia Lotta Mähl von der Waldring-Grundschule.

 

Die drei Schüler werden die Stadt Wittstock/Dosse auf der nächsten Ebene des Wettbewerbes beim Kreisentscheid Ende Januar 2019 in der Stadtbibliothek Neuruppin vertreten. Der Vorlesewettbewerb der Grundschulen wurde bereits zum 20. Mal durch die Wittstocker Bibliothek organisiert.

 

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb der Grundschulen