Bürgermeister eröffnet Weihnachtsmarkt

Wittstock/Dosse, den 07.12.2018

Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann hat am Donnerstag, 6. Dezember 2018, traditionell den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz eröffnet. Zuvor hatte er den Weihnachtsmann an der Stadthalle abgeholt und diesen auf seiner Kutschfahrt zum Markt begleitet. Dort angekommen, hatte Knecht Ruprecht für die jüngsten Wittstocker auch Geschenke dabei.

Bereits am Nachmittag gab es auf dem Weihnachtsmarkt kulturelle Darbietungen von Kindern und Schülern aus verschiedenen Wittstocker Einrichtungen sowie von den Tetschendorfer Schlossbläsern. Dieses Programm wurde auch nach der Eröffnung fortgesetzt. Die Händler boten dazu eine gastronomische Versorgung sowie Advents- und Weihnachtsdekoration an.

Der Wittstocker Weihnachtsmarkt findet noch bis einschließlich Sonntag, 9. Dezember 2018, auf dem Marktplatz statt. Neben zahlreichen kulturellen Darbietungen können sich die Besucher bis dahin auch auf den Winterflohmarkt und die Puppentheater-Vorführungen im Rathaus, den 13. Weihnachtsspaziergang durch die Altstadt und die Versteigerung von Fahrrädern aus dem Fundbüro freuen.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister eröffnet Weihnachtsmarkt