Bauarbeiten bringen Verkehrseinschränkungen in der Röbeler Vorstadt

Wittstock/Dosse, den 17.01.2019

Im Wohngebiet Röbeler Vorstadt in Wittstock/Dosse werden die Baumaßnahmen zur Sanierung von Straßen in den kommenden Wochen verstärkt fortgeführt. Anlieger müssen sich deshalb für die nächsten drei Monate auf teilweise geänderte Verkehrsführungen, Halteverbote und weitere Einschränkungen einstellen. Ab Freitag, 18. Januar 2019, wird die Sanierung der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße fortgesetzt. Dazu ist die Fahrbahn größtenteils komplett gesperrt. Eine Befahrung für Anlieger erfolgt über den Vorstadtweg. Fußgänger erreichen ihr Ziel über Ersatzwege, die seitlich abgeführt werden.

 

Auch im Bereich Franz-Mehring-Straße ändert sich die Verkehrssituation wegen der Baumaßnahmen. Die Straße kann nur durch den ÖPNV genutzt werden. Der restliche Kraftfahrzeugverkehr wird in beide Richtungen über die Röbeler Straße und die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße im Bereich Stadion des Friedens erfolgen. Dazu müssen in diesem Bereich die Parkstände reduziert werden, um Ausweichstellen für den Straßenverkehr zu schaffen. Alle Änderungen sowie Einschränkungen sind ausgeschildert.

 

Die Sanierung der Franz-Mehring-Straße und Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße wird im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Wittstock/Dosse, der Gebäude- und Wohnungsverwaltung Wittstock/Dosse und dem Ministerium für Infrastruktur des Landes Brandenburg umgesetzt.