Erfolgreich unterm Funkturm

Wittstock/Dosse, den 28.01.2019

Zehn Tage lang hat sich die Stadt Wittstock/Dosse in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert. Dabei waren Rosenkönigin Tanja I. und das Promo-Team der LaGa Wittstock/Dosse 2019 gGmbH unermüdlich im Einsatz, um die Besucher in den Messehallen unterm Funkturm für einen Besuch der 6. Brandenburgischen Landesgartenschau zu begeistern, die am 18. April ihre Pforten öffnet. „Die Grüne Woche ist für uns die perfekte Plattform, um möglichst viele Menschen in einem kurzen Zeitraum direkt anzusprechen“, sagt LaGa-Geschäftsführer Christian Hernjokl, „unser Team hat dort eine super Arbeit gemacht“. So wurden unter Anderem 86.000 Flyer der Landesgartenschau 2019 an die Messegäste verteilt.

 

Die Stadt Wittstock/Dosse und die LaGa gGmbH haben sich darüber hinaus auch aktiv am Bühnenprogramm während des Prignitz-/Ostprignitz-Ruppin-Tages am Donnerstag, 24. Januar 2019, beteiligt. Rosenkönigin Tanja I., Bürgermeister Jörg Gehrmann und Christian Hernjokl waren als Gesprächspartner ebenso auf der Bühne zu Gast wie das Team der Wittstocker Touristinformation. Musikalische Unterstützung gab es dazu vom Chor des Städtischen Gymnasiums Wittstock/Dosse.

 

Die Wittstocker Landesgartenschau und Fontane 200 waren in diesem Jahr die zentralen Themen der gemeinsamen Präsentation der Prignitz mit Ostprignitz-Ruppin. Die Logos beider Großereignisse zierten auch eine Torte der Bäckerei Janke, die am Messestand von den Landräten Thorsten Uhe (Prignitz) und Ralf Reinhardt (Ostprignitz-Ruppin) angeschnitten wurde. Anschließend verteilten beide zusammen mit Tanja I. die Süßigkeit an die Besucher.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreich unterm Funkturm