Polizei zieht in die Alte Post

Wittstock/Dosse, den 24.05.2019

Das Wittstocker Polizeirevier ist ab sofort im Gebäude der „Alten Post“ untergebracht. Das neue Domizil wurde am Donnerstag, 23. Mai 2019, offiziell eingeweiht.  Neben Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke nahmen auch die Staatssekretärinnen Katrin Lange und Daniela Trochowski sowie Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke an der Einweihungsfeier teil.

Das Gebäude liegt zentral in der Innenstadt und wurde nach jahrelangem Leerstand seit August 2017 saniert. Insgesamt 3,7 Millionen Euro wurden investiert, davon 2,3 Millionen Euro aus Mitteln der Städtebauförderung. Bereits im Mai 2015 begannen die Vorplanungen unter Berücksichtigung der Anforderungen und Sicherheitsvorgaben für ein Polizeirevier. Die ehemalige Post wurde unter diesen Vorgaben saniert und bietet nun für die derzeit 35 Bediensteten eine Nettogrundfläche von 770 Quadratmetern.  Mit der Verlegung des Polizeireviers in die Innenstadt und in die unmittelbare Nähe des Bahnhofes ist die Polizei jetzt für alle Bürger optimal erreichbar.

 

 

 

Bild zur Meldung: Polizei zieht in die Alte Post