Anmeldungen zum Poetry Slam kurzfristig möglich

Wittstock/Dosse, den 06.06.2019

In der Wittstocker Bibliothek im Kontor findet am Mittwoch, 12. Juni 2019, der 2. Poetry Slam statt. Für den Wettbewerb besteht noch die Möglichkeit, sich kurzfristig als Teilnehmer anzumelden.

 

Der Förderverein der Bibliotheken hat im vergangenen Jahr mit dem Poetry Slam erstmals eine ganz neue Veranstaltungsform nach Wittstock/Dosse geholt. Bei diesem Wettstreit der Dichter öffnet sich die Lesebühne für Autoren ab 16 Jahren, die dann ihre selbst geschriebenen Texte dem Publikum vorlesen.  Der Vortrag darf nicht länger als 5 Minuten sein und muss ohne Requisiten oder Instrumente erfolgen. Das Textformat kann sowohl eine Kurzgeschichte, ein Liedtext, ein Gedicht oder eine Ballade sein. Da kann es wortgewaltig, humorvoll, berührend, satirisch oder gefühlvoll zugehen. Das Publikum wird die drei besten Slamer auswählen und mit Eintrittskarten zu einem Workshop mit dem Profi-Slamer Wehwalt Koslovski belohnen. Der Poetry Slam-Star hat die Szene in Deutschland mitbegründet und sehr viele nationale und internationale Preise bei Wettbewerben gewonnen.

 

Die Zuschauer werden an diesem Abend nicht nur als Jury fungieren, sie können bei Cocktails und Knabbereien einen unvergesslichen Abend in der Bibliothek im Kontor verbringen. Einlass ist ab 18 Uhr, um 19 Uhr beginnt das Programm.

 

Anmeldungen sind noch möglich, mit Angabe der Kontaktdaten des Autors sowie dem Titel der Geschichte und einer kurzen Inhaltsangabe. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Texte einreichen. Das Organisationsteam bestimmt den Auftritt und die Startnummer.

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

 

 

Kontakt:

 

Bibliothek im Kontor,

Kettenstr. 24/26

16909 Wittstock/Dosse

 

Tel.: 03394 /429 400

E-Mail: arndt.bibliothek@wittstock.de