Weitere E-Ladesäule in Betrieb genommen

Wittstock/Dosse, den 07.06.2019

Die Stadt Wittstock/Dosse verfügt ab sofort über eine weitere Ladesäule für Elektrofahrzeuge. Diese wurde am Dienstag, 4. Juni 2019, am Standort in der Gröperstraße 1 – gegenüber dem Rathaus –  durch Bürgermeister Jörg Gehrmann sowie Vertreter der Neuruppiner Stadtwerke in Betrieb genommen.

 

In Zusammenarbeit mit der REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH errichteten die Stadtwerke Neuruppin in Wittstock/Dosse die Ladesäule, die über jeweils zwei Ladeplätze mit einer Kapazität von je 22 kW verfügt. Bezahlt werden die Ladungen entweder mit dem Smartphone oder mit den Kundenkarten der gängigen Anbieter. Rechts und links der Ladesäule gibt es zwei Halteflächen, die ausschließlich Nutzern zum Aufladen ihrer Elektrofahrzeuge vorbehalten sind.

Das Projekt wurde teilweise mit Mitteln aus dem Bundesförderprogramm „Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland“ finanziert. Bis Ende des Jahres 2019 sollen im ganzen Landkreis Ostprignitz-Ruppin 25 neue Ladestationen entstehen, um in der Region eine flächendeckende Elektromobilität zu ermöglichen.

 

 

Bild zur Meldung: Weitere E-Ladesäule in Betrieb genommen