Neue Gesichter in der Stadtverwaltung

Wittstock/Dosse, den 09.08.2019

In der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse haben in der vergangenen Woche zwei neue Auszubildende ihre Tätigkeit aufgenommen. Bürgermeister Jörg Gehrmann und Ausbildungsleiterin Anke Schlesinger begrüßten die beiden Azubis am Donnerstag, 8. August 2019, offiziell im Rathaus. 

 

Antonia Leymann und Jasmin Voigt werden in den kommenden drei Jahren den Beruf der Verwaltungsfachangestellten mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung erlernen. Neben der theoretischen Ausbildung am Oberstufenzentrum in Neuruppin durchlaufen die Lehrlinge im praktischen Teil sämtliche Ämter der Stadtverwaltung.

 

Zurzeit wird bei der Wittstocker Stadtverwaltung noch ein weiterer Lehrling zum Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Weiterhin absolvieren aktuell sieben angehende Erzieher/-innen eine berufsbegleitende Ausbildung in den Kindertagesstätten der Stadt Wittstock/Dosse.

 

Bild zur Meldung: Neue Gesichter in der Stadtverwaltung