Weihnachtsmarkt lockte in die Innenstadt

Wittstock/Dosse, den 10.12.2019

Mit einer Versteigerung von Fundsachen endete am Sonntag, 8. Dezember 2019, der diesjährige Wittstocker Weihnachtsmarkt. Für insgesamt 24 Fahrräder, zwei Koffer sowie einen Schulranzen wurden dabei neue Besitzer gesucht und gefunden. Bei allen Gegenständen handelte es sich um Fundsachen, die seit über sechs Monaten im Fundbüro lagerten und nicht abgeholt wurden. Peggy Samusch vom Ordnungsamt der Stadtverwaltung leitete die Auktion auf dem Marktplatz, bei der letztlich 1061 Euro zusammenkamen. Dieses Geld verbleibt in der Stadtkasse.

 

Der Wittstocker Weihnachtsmarkt lockte bereits seit Donnerstag, 5. Dezember 2019, trotz zumeist ungünstiger Wetterverhältnisse zahlreiche Besucher in die Innenstadt. So versammelten sich zu den kulturellen Beiträgen auf der Bühne, besonders aber zum Winterspaziergang am Samstag, 7. Dezember 2019, viele Wittstocker auf dem Marktplatz. Rund 200 Akteure machten diesen traditionellen Rundgang zu einem Erlebnis für die Gäste. Durch die Innenstadt und entlang der Stadtmauer öffneten sich insgesamt 17 Türchen, hinter denen verschiedene klassische Märchen nachgespielt wurden.

 

Vier Tage lang gab es auf dem Marktplatz und im Rathaus verschiedene Attraktionen und Angebote in der Adventszeit. Neben musikalischen Beiträgen lockten auch die Aufführungen von Puppentheater oder Weihnachtsgeschichten viele Gäste. Die umfangreiche kulinarische Versorgung oder die Bastelstube sowie das Weihnachtscafé im Rathaus rundeten das Angebot ab.  

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt lockte in die Innenstadt

Fotoserien


Winterspaziergang 2019 (09.12.2019)