Begrüßungsschilder neu gestaltet

Wittstock/Dosse, den 13.02.2020

Die Besucher von Wittstock/Dosse werden seit einigen Jahren durch eine Begrüßungstafel in der Stadt willkommen geheißen. Diese wurde nun durch den Mittelstandsverein und den Tourismusverein Wittstocker Land aktualisiert.

Am Stadteingang an der Pritzwalker Straße sowie in Alt Daber wurden auf Initiative des Wittstocker Mittelstandsvereins bereits im August 2015 Begrüßungstafeln aufgestellt. Damit wurde zuerst die Bewerbung zur Durchführung der Landesgartenschau 2019 beworben, später dienten die Schilder dann als direkter Hinweis auf das Großereignis. Kürzlich sind die beiden Begrüßungstafeln neu gestaltet und vor Ort installiert worden. Die Vorsitzende des Wittstocker Tourismusvereins, Antje Biewald-Blumenthal, hat die neuen Schilder zusammen mit der Leiterin der Touristinformation, Katja Reichelt, und dem Vorsitzenden des Mittelstandsvereins, Detlef Beuß, am Donnerstag, 13. Februar 2020, offiziell vorgestellt. „Wir wollen nach dem Ende der Landesgartenschau die Gäste auch weiterhin herzlich begrüßen und zeigen, dass sich ein Besuch bei uns immer lohnt“, sagte Antje Biewald-Blumenthal.

Die Gestaltung der Tafeln wurde angepasst, ein Bezug zur Landesgartenschau ist aber noch erkennbar. So findet sich dort das Logo der Laga wieder, auch der Schriftzug „Rundum schöne Aussichten“ ist zu lesen. Beides wird die Stadt Wittstock/Dosse auch künftig zur Vermarktung nutzen.

 

Bild zur Meldung: Begrüßungsschilder neu gestaltet