Bürgerbüro und Rathaus öffnen für den Besucherverkehr

Wittstock/Dosse, den 12.05.2020

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse ist seit dieser Woche wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Auf Grund der Corona-Eindämmungsverordnung war die Einrichtung in den vergangenen Wochen für Besucher nur in besonders dringenden Fällen und nach vorheriger Anmeldung möglich.  Die geänderte Neufassung der COVID-19-Eindämmungsverordnung lässt nun auch in diesem Bereich Lockerungen zu. Ab sofort können die Angelegenheiten der Bürger wieder direkt vor Ort erledigt werden. Um Wartezeiten zu verhindern, hält die Stadtverwaltung allerdings an der vorherigen Terminvereinbarung per Telefon unter 03394 / 429 0 oder per E-Mail unter fest.  

 

Nach wie vor gelten bei einem Besuch die Abstands- und Hygienevorschriften der Corona-Verordnung: Besucher müssen einen Mundschutz tragen, an den Spenderstationen die Hände desinfizieren und den vorgeschriebenen Abstand zueinander einhalten. Um das zu gewährleisten, darf sich nur eine bestimmte Zahl von Bürgern in den Wartebereichen aufhalten. Im Bürgerbüro wurden zudem transparente Trennwände zwischen den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter und dem Aufenthaltsbereich der Besucher installiert.  

 

Ebenfalls wieder geöffnet ist das Rathaus von Wittstock/Dosse. Auch dort müssen sich Besucher und Gäste an die Hygiene- und Abstandsregeln halten, Termine sind im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren. Vorerst geschlossen für Besucher bleibt der Verwaltungsstandort Heiligegeiststraße 19-23. Die Mitarbeiter der dort ansässigen Ämter sind telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.