Studierende entwickeln Ideen für das OTB-Areal

Wittstock/Dosse, den 03.06.2021

Der OTB war für viele Wittstocker jahrzehntelang die berufliche Heimat. Nun wollen Masterstudierende der Fachrichtung Stadtplanung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) Ideen und Vorschläge für eine Nachnutzung des Areals entwickeln.

 

In der Zeit vom 7. Juni bis 30. Juni 2021 werden die Studierenden im Rahmen eines Projektes der BTU Cottbus-Senftenberg in Wittstock/Dosse unterwegs sein. Gerne möchten sie dabei auch die Anregungen und Vorschläge der Bürger aufnehmen. Möglicherweise entstehen so neue Impulse für die künftige Entwicklung des OTB-Geländes. Die Gedanken und Hinweise können auf einem Flyer mitgeteilt werden. Dieser wird im Stadtgebiet verteilt, außerdem steht er auf der Internetseite der Stadt Wittstock/Dosse  als Download zur Verfügung. Alternativ können die Antworten auch per E-Mail mitgeteilt werden.

 

Im August 2021 wollen die Studierenden ihre Ergebnisse in einer öffentlichen Veranstaltung vorstellen. Über den genauen Termin wird vorab informiert.

 

Fachlich betreut werden die Studierenden auf Seiten der BTU Cottbus-Senftenberg durch Hon.-Prof. Dr. Heike Liebmann (, Tel. 0331/ 28 997 36). Ansprechperson bei der Stadt Wittstock/Dosse ist Silvana Kubasch vom Amt für Stadtentwicklung ( , Tel. 03394/ 42 92 12).

 

 

Bild zur Meldung: Studierende entwickeln Ideen für das OTB-Areal