Jüngste Wittstocker erhielten Begrüßungsgeschenke

Wittstock/Dosse, den 21.09.2021

Die Wittstocker Stadtverwaltung hat am Freitag, 17. September 2021, wieder die jüngsten Bürger feierlich begrüßt. An der 25. Veranstaltung „Willkommen im Leben“ nahmen 19 Neugeborene und deren Eltern teil. Eingeladen waren die Kinder, die im Zeitraum vom 1. August 2020 bis zum 31. Januar 2021 das Licht der Welt erblickten. Diese sollten bereits bei der Frühjahrsveranstaltung von „Willkommen im Leben“ ihr Begrüßungsgeschenk erhalten. Die Veranstaltung musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

 

In der Heilig-Geist-Kirche wurden die kleinsten Wittstocker durch die Leiterin des Amtes für Jugend, Bildung und Soziales, Stefanie Klahn, und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, begrüßt. Die Veranstaltung fand unter der Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt.

 

Der nächste Termin für „Willkommen im Leben“ steht ebenfalls fest: Am Freitag, 1. Oktober 2021, findet die reguläre Herbstveranstaltung für die Kinder statt, die zwischen dem 1. Februar 2021 und dem 31. Juli 2021 geboren wurden.

 

Die Veranstaltung „Willkommen im Leben“ gibt es in Wittstock/Dosse seit dem Jahr 2008. Seitdem wurden 1238 Kinder eingeladen.

 

 

Bild zur Meldung: Jüngste Wittstocker erhielten Begrüßungsgeschenke

Fotoserien


Willkommen im Leben (20.09.2021)

Am Freitag, 17. September 2021, wurden in Wittstock/Dosse wieder die Neugeborenen der vergangenen Monate feierlich begrüßt. In der Heilig-Geist-Kirche überreichten Stefanie Klahn, Leiterin des Amtes für Jugend, Bildung und Soziales, sowie der Vorsitzende der Wittstocker Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, die Begrüßungsgeschenke.

Urheberrecht:
Stadt Wittstock/Dosse