Vortrag zu „Natur im Garten“: Welche Kriterien sind zu erfüllen?

26.04.2022

Bekannt ist es längst: Rosenfreunde interessieren sich bei weitem nicht nur für die Blütenschönheit. Viele unserer Mitglieder streben nach Natur in ihrem Garten - und sie tun schon viel dafür. Aber viel ist noch nicht genug. So sind wir dankbar für konkretes Wissen und gute Erfahrungen.

Dazu haben wir Martina Grade für einen Vortrag gewinnen können. Sie ist Mitarbeiterin im Sachgebiet Nachhaltige Gebietsentwicklung im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe –Brandenburg und von Rühstädt aus unter anderem für die Organisation der „Offenen Gärten“ in der Prignitz verantwortlich.

Doch nicht nur das. Sie kümmert sich neuerdings auch darum, dass sich die Aktion „Natur im Garten“ im Norden Brandenburgs entwickelt. Keine leichte Aufgabe - wie auch wir Rosenfreunde nach ersten Kontakten zur damals impulsgebenden Linné-Akademie bereits im Jahr 2016 feststellen mussten.

In ihrem Vortrag wird Martina Grade berichten, wo „Natur im Garten“ herkommt, welche Hürden für die Organisatoren zu nehmen sind und wie der aktuelle Stand ist. Außerdem gibt es Infos dazu, wo sich Interessierte anmelden können, die die begehrte Plakette „Natur im Garten“ erwerben möchten und welche Kriterien dafür zu erfüllen sind. Und die Referentin wird auch diejenige ansprechen, die sich als Zertifizierer ausbilden lassen und tätig werden wollen.

 

Treff: Dienstag, 17. Mai, um 18.30 Uhr bei Petra Puls in der Erlebnisgaststätte „An der Grünen Oase“ in 16909 Heiligengrabe/OT Jabel, Dorfstraße 20

Infos: bei Kirsten Große, Öffentlichkeitsarbeit, unter Tel. (01520) 344 00 86 und (033932) 711 13

 

Bild zur Meldung: Vortrag zu „Natur im Garten“: Welche Kriterien sind zu erfüllen?