Familienfeuerwerk am Dosseteich

Wittstock/Dosse, den 25.12.2022

Die Stadt Wittstock/Dosse veranstaltet in diesem Jahr am 31. Dezember 2022 wieder ein Familienfeuerwerk am Dosseteich. Im Jahr 2018 war dieser Ort erstmals Austragungsort des Familienfeuerwerkes und sorgte für Begeisterung bei den Wittstockern. Nach den Einschränkungen in den vergangenen beiden Jahren ist die Durchführung der beliebten Veranstaltung nun wieder möglich.

 

Das Gelände am Dosseteich bietet eine spektakuläre Kulisse und ermöglicht allen Besuchern außerdem eine gute Sicht auf das Geschehen. Vor Ort wird eine gastronomische Versorgung mit Glühwein und Bratwurst vom Grill angeboten. Treffpunkt ist ab 17 Uhr am Dosseteich, ehe gegen 18 Uhr das Feuerwerk in den Himmel aufsteigen wird.

 

Ihren Ursprung hat die Veranstaltung im Jahr 2005. Damals war ein Feuerwerk der Lohn für einen gewonnenen Wettbewerb des rbb-Fernsehens: Die Bürger von Wittstock/Dosse hatten den schönsten Weihnachtsbaum im Land Brandenburg geschmückt. Seitdem veranstaltete die Stadt Wittstock/Dosse – sofern möglich – ein Familienfeuerwerk, bei dem die Bürger gemeinsam in entspannter Atmosphäre die letzten Stunden des Jahres verbringen können.

 

 

Bild zur Meldung: Familienfeuerwerk am Dosseteich