Tourismussaison startet am 1. Mai

Wittstock/Dosse, den 30.04.2023

Die Tourismus-Standorte von Wittstock/Dosse starten ab Montag, 1. Mai 2023, offiziell in die diesjährige Saison. Ab diesem Tag haben die Einrichtungen von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr für die Besucher geöffnet. Die Weiterentwicklung der Museums- und Erlebnispädagogik steht in diesem Jahr besonders im Fokus, um den Erlebnisfaktor für Gäste jeglicher Altersgruppen zu erhöhen. In der Saison 2023 wird zudem wieder das beliebte 3=2 Ticket angeboten, bei dem Besucher die drei Standorte Freyenstein, Alt Daber und die Aussichts- und Gedenkplattform besichtigen können, aber nur zwei Mal Eintritt zahlen müssen. Zudem wurde in den Einrichtungen zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität ein kleines Getränke- und Snackangebot geschaffen. Diese und viele weitere Angebote warten auf die Wittstocker und die Gäste der Stadt.

 

Ab dem 1. Mai 2023 hat auch die Touristinformation als zentrale Anlaufstelle für Besucher wieder von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9 Uhr bis 16.30 Uhr sowie freitags, samstags und an Feiertagen von 9 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Dort erhalten Interessierte wie gewohnt Auskunft zu den regionalen touristischen Angeboten sowie Karten für Veranstaltungen.

 

Bild zur Meldung: Tourismussaison startet am 1. Mai