Heiligengraber siegen bei der Kita-Olympiade

Wittstock/Dosse, den 16.05.2018

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin veranstaltete am Dienstag, 15. Mai 2018, die diesjährige Kita-Olympiade für den Bereich Wittstock/Heiligengrabe in der Stadthalle von Wittstock/Dosse. An dem sportlichen Wettbewerb beteiligten sich die jeweils ältesten Jahrgänge von insgesamt fünf Kindertagesstätten aus Wittstock/Dosse und den Ortsteilen sowie von Einrichtungen aus der Gemeinde Heiligengrabe. In unterschiedlichen Staffelspielen wurden die besten Nachwuchssportler ermittelt. Den ersten Platz belegten die Kinder von der Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Heiligengrabe. Platz 2 erkämpften sich die Vertreter der Kita „Waldring“ aus Wittstock/Dosse, gefolgt von den Nachwuchssportlern der Kita „Spatzennest“ aus Freyenstein. Punktgleich Platz 4 erreichten die Dossower Kita „Waldwichtel“ und die Wittstocker Kita „Dossespatzen“.


Die Kita-Olympiade für den Bereich Wittstock/Heiligengrabe wurde zum 10. Mal ausgetragen. Die Sieger aus Heiligengrabe dürfen nun beim kreisweiten Wettbewerb am Oberstufenzentrum in Neuruppin antreten.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse