Stadtverordnete besichtigen Laga-Gelände

Wittstock/Dosse, den 28.06.2018

Die politischen Vertreter von Wittstock/Dosse erkundeten am Mittwoch, 27. Juni 2018, das künftige Gelände der Landesgartenschau. Laga-Geschäftsführer Christian Hernjokl informierte über den Stand der Arbeiten und über bevorstehende Maßnahmen. Neben den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung nutzten auch Ortsvorsteher, Amtsleiter der Stadtverwaltung sowie sachkundige Bürger aus den Fachausschüssen die Möglichkeit dieser Führung.

 

Begonnen hatte der Rundgang auf dem Parkplatz Bleichwall, an dem während der Landesgartenschau ein Einlasspunkt für die Besucher eingerichtet wird. Entlang der Dosse ging es für die rund 40 Teilnehmer in Richtung Amtshof, von dort aus weiter über den Friedrich-Ebert-Park bis zum Bahnhof. Die 6. Brandenburger Landesgartenschau findet vom 18. April bis zum 6. Oktober 2019 in Wittstock/Dosse statt.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse