Heide-BBQ (10.07.2021)

Heide BBQ, 10.07.2021

 

In Alt Daber bei Wittstock/Dosse fand am Samstag, 10. Juli 2021, erstmals das Heide-BBQ-Fest statt. Auf dem Gelände des Forsthofes konnten sich die Besucher an diesem Tag über ein Sommerfest für Jung und Alt freuen, bei dem sich alles ums Grillen, Smoken, Räuchern und natürlich Schlemmen drehte. Regionale und überregionale Teilnehmer zeigten ihre Spezialitäten, Gerätschaften, gaben Tipps und Tricks und verwöhnten die Gäste mit Leckereien. Weiterhin gab es Angebote und Informationen zu Gewürzen, Marinaden oder Grillzubehör. Mit dabei waren unter anderen die Fischräucherei Wojatzek, der Rioladen und Homemade.

 

Stargast beim Heide-BBQ-Fest war Grillweltmeister Oliver Sievers, der das perfekte Steak auf der Bühne zubereitete und für eine Autogrammstunde zur Verfügung stand.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Countryband „Fancy Country“, die Ausstellung im Daberturm und der Miniaturpark konnten ebenfalls besichtigt werden. Außerdem gab es eine Versteigerung von Fahrrädern aus dem Fundbüro der Stadtverwaltung.


Mehr über: Stadtverwaltung Wittstock, Amt für Kultur und Tourismus

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]