Einschränkungen durch Baumaßnahme in Tetschendorf

Wittstock/Dosse, den 19.10.2019

 

Die Stadt Wittstock/Dosse errichtet gegenüber der befestigten Bushaltestelle „Waldrandsiedlung“ im Gemeindeteil Tetschendorf einen barrierefreien Busausstieg. Dabei wird die Fahrbahn verbreitert, das Straßenwasser über eine Gosse abgeleitet und eine sechs Meter lange Aufstellfläche vor den Gebäuden Waldrandsiedlung 11 und 11a neu hergestellt. Baubeginn für die Maßnahme ist Montag, 21. Oktober 2019, die Fertigstellung ist für Freitag, 29. November 2019, vorgesehen.

 

Um die Erreichbarkeit der Häuser in der Waldrandsiedlung sicherzustellen gibt es während der Bauarbeiten eine Durchfahrt durch die Baustelle. Bei kurzzeitigen Sperrungen werden die Anwohner zuvor per Informationsschreiben informiert. In diesen Fällen müssen Fahrzeuge außerhalb des gesperrten Bereiches abgestellt werden. Lieferungen von Heizöl oder Ähnlichem können in diesen Zeiträumen nicht erfolgen. Für einen eventuellen Abtransport von Mülltonnen ist der durchführende Baubetrieb zuständig, die Abfallbehälter sind dann mit dem Namen und der Hausnummer zu kennzeichnen. Sperrungen werden beim Asphalteinbau der Zufahrt und bei der Verbreiterung der Fahrbahn für maximal je einen Tag notwendig.

 

Bei Fragen können sich Anwohner an die Mitarbeiter des Baubetriebes vor Ort wenden. Dies ist auch bei der wöchentlichen Baubesprechung immer mittwochs um 13 Uhr möglich.