Aufruf zur Unterstützung nach Hausbrand

Wittstock/Dosse, den 06.05.2021

Bei einem Brand wurde am Dienstag, 4. Mai 2021, in Wittstock/Dosse ein Einfamilienhaus nahezu vollständig zerstört. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Wittstock/Dosse, Biesen und Freyenstein kämpften mit den ungünstigen Witterungsbedingungen am Einsatzort und konnten das Feuer letztlich unter Kontrolle bringen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

Unmittelbar nach dem Unglück regte sich in der Bevölkerung von Wittstock/Dosse der Wunsch, die Familie auch finanziell zu unterstützen. Diesen Gedanken greift die Stadtverwaltung gern auf und hat deshalb ein Konto eingerichtet, auf welches die Beträge überwiesen werden können.  

 

Die Beträge können ab sofort auf das Sparkassenkonto:

 

Bankverbindung                     Sparkasse OPR           

IBAN                                       DE40160502021621000199                  

BIC                                          WELADED1OPR

 

eingezahlt werden. Als Verwendungszweck ist das Stichwort „Hausbrand“ anzugeben.  

 

Eine Spendenbescheinigung kann nicht ausgestellt werden, da die Einzahlungen nicht gemeinnützig sind.

 

Bild zur Meldung: Aufruf zur Unterstützung nach Hausbrand