Waldring-Grundschule

Vorschaubild Waldring-Grundschule

Schulleiter Herr Winter

Waldring 27
16909 Wittstock/Dosse

(03394) 4007117
(03394) 448162 Schulsozialarbeiterin
(03394) 448161

E-Mail:
Homepage: www.waldring-grundschule.de

Vorschaubild Waldring-Grundschule

Unsere Waldring-Grundschule befindet sich im Wohngebiet „Waldring" in Wittstock/D., einer kleinen Stadt im Norden des Landes Brandenburg.

 

Auch im Schuljahr 2013/14 konnten wir wieder 58 Einschüler in unserer Schule begrüßen, so dass wir drei Klassen mit der "Flexiblen Eingangsphase" (Flex) und eine Regelklasse 1 erhalten bzw einrichten konnten. Die ehmalige 2a bildet jetzt die 3a und die Schüler, die im letzten Schuljahr ihre flexible Eingangsphase beendet haben lernen jetzt in der neu gebildeten 3b. Von der vierten bis zur 6.Klasse sind jeweils drei Klassen eingerichtet worden. 352 Kinder lernen hier zur Zeit und 22 Lehrerinnen und Lehrer haben hier ihre pädagogische Heimat. In unserer Schule arbeiten außerdem  eine Sozialarbeiterin vom ESTAruppin e.V. und 2 Projektmitarbeiter sowie 4 Einzelfallhelferinnen. Hausmeister und zwei Sekretärinnen komplettieren unsere Mannschaften.

 

Das Schulgebäude wurde im Jahr 1976 gebaut und beherbergt nach wechselvollen Jahren seit dem Sommer 2006 die Waldring-Grundschule. Ein großzügiges Gebäude erlaubt vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Zum Schulgebäude gehört eine Turnhalle in ca.200 Metern Entfernung. Das „Stadion des Friedens" (10 Minuten Fußweg) wird von unseren Schülern für den Freiluftsport genutzt. Seit dem Sommer 2008 sind wir stolze Besitzer eines vom DFB gesponserten Minifußballfeldes.

In diesem Schuljahr soll damit begonnen werden, die Außenanlagen neu zu gestalten.

 

Die KITA Waldring, mit der uns eine enge Zusammenarbeit verbindet, betreut unsere Hortkinder und liegt fast nebenan.

Vorschaubild Waldring-Grundschule


Aktuelle Meldungen

Faire Schule Auszeichnung Mo. 10.07.2023

(27.06.2023)

Am Montag, den 10.07.2023 um 10 Uhr wird die Waldring-Grundschule wieder als faire Schule ausgezeichnet und damit die Aktivitäten zu den Themen demokratische Schulkultur, fair zur Natur und zu Menschen weltweit der letzten Jahre gewürdigt. Eltern und Interessierte sind herulich eingeladen.

Baustelle

(10.01.2013)

Diese Seite wird überarbeitet oder demnächste abgeschaltet: Bis dahin versuche ich mal die gewünschten 80 Zeichen zu platzierenBildergebnis für Baustelle


Fotoalben