Kita Kinderland Wittstock

Vorschaubild

Leiterin Frau Rogge

Kirchplatz 8 - 10
16909 Wittstock

Telefon (03394) 712313

Öffnungszeiten:
wochentags von 06:00 – 18:00 Uhr

 

WIR SIND UMGEZOGEN!

Aus diesem Grund wird unsere Internetseite zur Zeit überarbeitet.

Wir freuen uns, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbeischauen! 

 

_________________________________________________________________________________________

 

 

Alter der betreuten Kinder 1 bis 12 Jahre


Die Integrationskita „Kinderland“ stellt sich vor:

Unser Motto: „Ich mag dich so wie du bist - ich vertraue auf deine Fähigkeiten - wenn du mich brauchst bin ich da – versuch es zunächst einmal selbst......“

Unsere Einrichtung befindet sich im Wohngebiet „Am Bohnekamp“ mit dem Auto in Richtung Kyritz zu erreichen. In der näheren Umgebung befindet sich die Polthier-Schule, das Seniorenheim der AWO sowie ein großer Park.

Unter unserem Dach fühlen sich z. Zt. 220 Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren wohl. Sie werden von 22 Erzieherinnen in offener Gruppenarbeit betreut. Wir sind eine Integrative Kindertagesstätte. Was heißt das?

Interesse an der Gemeinschaft
Normalisierung innerhalb der Gruppe
Toleranz, Teil unserer Arbeit
Einfühlungsvermögen
Gemeinsamkeit
Recht auf ein Miteinander
Akzeptanz, Aktivität, Anpassung, Anfang eines Lernprozesses
Teamarbeit, Tatkraft
Information, Ideen
Ohne Vorbehalte, ohne Wenn und Aber
Normal, notwendig, Neues annehmen

Wir sind ein Meditations-Kindergarten, d.h. wir arbeiten gemeinsam mit den Kindern an gewaltfreien Konfliktlösungen. Die Sprache liegt uns besonders am Herzen, in diesem Bereich ist eine speziell ausgebildete Erzieherin tätig. Wir arbeiten aktiv an der Umsetzung der Grundsätze der elementaren Bildung

Was bieten wir noch an?

  • Wöchentliche Kurse der Psychomotorik
  • Sportkurse (von Physiotherapeuten geleitet)
  • einen Kinderchor, die „Farbklekse“
  • Englisch und Musikkurse
  • Schreibtanz als Schulvorbereitung im letzten Kitahalbjahr
  • Ambulante Frühförderung
  • Vorschulprogramme


Neugierig geworden? Kommt doch vorbei und besucht uns, hier gibt es noch viel zu entdecken!